Rosengarten
Datum 18.02.2022
Einsatzdauer 2 Tag(e) 14 Std. 15 Min.
Einsatzführer GF Sebastian Jacobsen
Einsatzleiter OrtsBM J. Kröhnke-von der Weihe

Baum auf Straße

Abschluss des Sturmtrios haben nochmal die letzten Einsätze zusammengefasst:

17+18/2022: Am 18.02.22 entdeckten wir zwei Bäume, die zu fallen drohten. Im Stadtweg und in der Hamburger Str. brachten wir die Bäume kontrolliert zu Fall.
19/2022: Die Brandmeldeanlage des Krankenhauses alarmierte uns in der Nacht zum 20.02.22. Nach Kontrolle des betreffenden Bereiches konnte Entwarnung gegeben werden. Nach Rücksetzung der BMA konnten alle Kräfte wieder einrücken.
20/2022: Auf dem Rückweg schickte uns die KEL zur Hamburger Str. Dort mussten insgesamt 13 Bäume von der Straße geräumt werden(siehe Livebericht)
21/2022: Am 19.02. wurden wir in den Fichtenweg gerufen. Auch hier drohte auf einem Privatgrundstück ein Baum zu fallen. Dieser stand allerdings noch stabil genug, um am Montag von GaLa-Mitarbeitern entsorgt zu werden

22/2022: Am 21.02. wurden wir kurz nach Mitternacht noch einmal in die Hamburger Str. gerufen. Ein Baum fiel auf die Kreisstraße und zwei weitere drohten zu fallen. Nach zwei Stunden Vollsperrung konnte die Durchfahrt wieder freigegeben werden