Grundausbildung "Truppmann 1" in 2020

Am 02.10.20 absolvierten 13 neue Anwärter/in aus der Gemeinde Rosengarten erfolgreich die Grundausbildung „Truppmann 1“. Seit dem 31.08.20 wurden die Teilnehmer in den Grundlagen des Feuerwehrdienstes unterrichtet. In diesem Jahr musste die Ausbildung unter den notwendigen Corona-Hygienebestimmungen durchgeführt werden, die die Ansteckungsgefahren minimieren.

Nach vierwöchiger Unterweisung in Theorie und Praxis, wurde das Erlernte nun geprüft. Die Praxissimulation eines Löschangriffes, eine mündliche Befragung und ein schriftlicher Test schlossen die Ausbildung nun ab.

Aus Tötensen nahm Dominik Grusemann an dem Lehrgang teil. Er konnte als einer der Lehrgangsbesten die Prüfungen bestehen und tritt nun von der Jugendfeuerwehr über in den aktiven Einsatzdienst.

Wir gratulieren den Absolventen und wünschen allen Anwärtern erfolgreiche Einsätze.

Bild und Text: Sven Meyer, Feuerwehr Tötensen