Neue Wehrführung in der Feuerwehr Tötensen

wehrfhrung2023

Am 21.03.2023 trat der Gemeinderat der Gemeinde Rosengarten im Gasthaus Böttcher zusammen.
Ein Tagesordnungspunkt war die Ernennung der neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister in der Freiwilligen Feuerwehr Tötensen. Bereits auf der Jahreshauptversammlung stimmten die Mitglieder der Einsatzabteilung einstimmig für die nominierten Sebastian Jacobsen und Julian Srba.
Der Gemeinderat folgte, ebenfalls einstimmig, diesem Votum. Mit Wirkung vom 23.03.2023 treten die beiden Kameraden die Nachfolge von Torsten Lange an.
Dieser trat nach 9 Jahren vorzeitig zurück. Die Feuerwehr Tötensen bedankt sich für sehr für seine geleistete Arbeit. Vor allem die Planung, Begleitung und Überwachung des neuen Gerätehauses und das Mitwirken zur Gründung des Fördervereins sind ihm zu verdanken.